Organigramm


Allgemeine Informationen

ProGenesis ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die breite Öffentlichkeit darüber aufzuklären,

Eine Auslegung und Erläuterung dieser drei Punkte mit vielen Argumenten finden sie hier: Auslegung der Zielsetzungen. Dieses Dokument ist auch als PDF verfügbar: Zielsetzungen.pdf [163 KB].

Der Grund für diesen Aufklärungsbedarf ist, dass es vielen Menschen vor allem in den westlichen Industrieländern heute nicht mehr bewusst ist, dass wir Kinder einer zutiefst auf dem jüdisch/biblisch/christlichen Glauben gegründeten Kultur sind, und dass die technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften in erster Linie auf der Grundlage dieses christlichen Gedankengutes erreicht worden sind. Im weiteren wenden sich je länger je mehr viele Menschen in dieser technisch und wirtschaftlich orientierten Welt den esoterischen Heilslehren sowie den fernöstlichen Lebensphilosophien zu, bei denen ein persönlicher und sich in der Geschichte der Menschheit offenbarender Gott unbekannt sind.

Der Hauptzweck des Vereins ProGenesis ist die Verbreitung von Schrifttum und Informationen an die breite Oeffentlichkeit über

Wir sind eine Gruppe von Menschen, welche auf verschiedenen Wegen zu der Erkenntnis gelangt sind, dass über uns ein allmächtiger Gott existiert, der das Universum, die Erde und das Leben auf eine wunderbare und uns verborgene Weise geschaffen hat. Wir verstehen uns als eine konfessionsübergreifende Gemeinschaft, die neben ihren Aufgaben in der Wirtschaft die Aufgaben bei ProGenesis als Dienst für diesen allmächtigen Gott hier auf Erden betrachtet. Die Aufgaben bei ProGenesis werden deshalb so weit wie möglich durch unentgeltliche Leistungen von Menschen mit einer biblisch/christlichen Gesinnung erfüllt.


ProGenesis ist auf folgenden drei Grundpfeilern aufgebaut:

1. Verbreitung von Schrifttum an die breite Oeffentlichkeit


2. Wissenschaftliche Informationen


3. Vortragsdienst/Redaktionelle Beiträge


Die Finanzierung von ProGenesis soll wie folgt sichergestellt werden:

Die Einnahmen von ProGenesis werden wie folgt verwendet:

Bankverbindungen:

ProGenesis unterhält seit anfangs Oktober 2002 auch eine Bankverbindung in Deutschland. Dies wurde notwendig, weil Ueberweisungen aus Deutschland mit sehr hohen Bankgebühren belastet werden. So wurden uns z.B. für eine Ueberweisung von 20.-- Euro rund 13.-- Euro Gebühren belastet.


« home » « info » « bücher » « artikel » « anmeldung » « links » « wissenschaft »