Leserbrief zu "Evolution - Die grosse Lüge?"

Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrter Herr Bublath!

Ich habe die wissenschaftlichen Sendungen mit Herrn Bublath immer sehr gerne gesehen, weil physikalische, chemische und biologische Zusammenhänge verständlich und sehr anschaulich dargestellt wurden. Herr Bublath hatte, sicherlich nicht nur bei mir, einen hohen Grad an Glaubwürdigkeit und Vertrauen erreicht.

Und jetzt dieser Stolperschritt, der alles bisherige Vertrauen zumindest in Frage stellt!

Die Evolutions-Theorie hat keinen höheren Wahrheitswert als die Schöpfungstheorie!

Wer von seiner Sache überzeugt ist, der sollte seine Argumente klar vorbringen und nicht wie in der Sendung die andere Seite:
- diffamieren
- als gesellschaftsfeindliche Sekte erscheinen lassen
- als wissenschaftsfeindlich und zurückgeblieben darstellen.

Die Sendung dient letztendlich zwar nicht der beabsichtigten Beleuchtung der Entstehungsgeschichte der Erde und der Menschheit; es werden jedoch zwei Sachen für den aufmerksamen und kritischen Zuschauer sehr deutlich:

Erstens: Die Art der einseitigen Berichterstattung mit allen technischen Anschauungsmitteln kopiert die Propaganda im Dritten Reich hervorragend. So werden Bürgermeinungen gesteuert!

Zweitens: Die Art der Argumentation und Darstellung zur Entstehungsgeschichte aus Sicht der Wissenschaft zeugt von blanker Angst!! So agiert jemand der sich in die Ecke getrieben fühlt und einen verzweifelten Abwehrversuch macht!

Das hat die Wissenschaft in Bezug auf die berechtigte Grundlagenforschung nicht nötig!

Die Frage nach der Herkunft bleibt eine Glaubensfrage!

Es geht darum, wer die glaubwürdigeren Argumente bringt und nicht darum wer die bessere Mediendarstellungen seiner Sache zeigt.

Gute Besserung!

wünscht
Jens Bornholdt


« home » « aktuelles » « info » « bücher » « artikel » « anmeldung » « links »