Anfrage von Hansruedi Stutz vom 14. September 2004

Lieber Herr Corrodi

Die VBG hat sich gegenüber neuen Erkenntnissen der Schöpfungswissenschaft in den letzten Jahren als sehr verschlossen gezeigt. Damit meine ich das Gebiet des Kurzzeitkreationismus, wie es von ProGenesis (www.progenesis.ch) vertreten wird. Ich frage mich immer wieder: Warum? Das Stillschweigen und die Ablehnung der leitenden Leute in der VBG stehen im Gegensatz zur Seite 17 der neusten Bausteine-Nummer, wo es heisst: "In den VBG-Gruppen soll eine Atmosphäre der Offenheit herrschen, die es allen Beteiligten ermöglicht, ihre Fragen und Ansichten in die Diskussion einzubringen."

Es würde mich sehr freuen, wenn sich die VBG etwas in Richtung Kurzzeitkreationismus öffnen würde, was nicht heissen will, dass dann keine andere Auffassung mehr möglich ist.

Mit freundlichen Grüssen

Hansruedi Stutz


« home » « aktuelles » « info » « bücher » « artikel » « anmeldung » « links »